Startseite | Impressum

1974 Fiat 500 R

Mein erster Oldtimer wie alles begann!!!!

Den 74 Fiat 500 R habe ich 1989 per Zufall an einer Tankstelle gesehen.
Ich fand ihn richtig „süß" so wie er dort stand. Da er günstig in der Anschaffung und im
Unterhalt war und ich noch keine eigene Versicherung hatte, habe ich mir das Auto gekauft und auf meinen Namen zugelassen. Erst hatte mein Fiat nur einen kleinen 250 ccm. Gogo-Motor. Den originalen 589 ccm. 17PS Motor habe ich mir von Axel Gerstl aus München zu kommen lassen. Da ich selber wenig Platz und kaum Zeit hatte, musste ich den Motor in einer Werkstatt umbauen lassen. Danach hat der Fiat lange Zeit gestanden; Er brauchte neuen TÜV und meine Garage musste erstmal vergrößert werden.
In dieser Zeit habe ich auch schon mit einem Fiat 500D-Kombi „geliebäugelt“. Doch als mir ein Kollege anbot er wolle den „kleinen" restaurieren, habe ich den Gedanken an ein anderes Auto schnell verworfen.


Technische Daten

1974 Fiat 500 R

1974 Fiat 500 R Bj. 26.07. 1974
Motor vom Fiat 126 650ccm Ps. 23
Original Motor 589 ccm Ps.17
Leergewicht 520 kg Verbrauch ca. 4,5 Liter
Sitzplätze 4
Bereifung vorne und hinten
Original 125-12 / 5.35-12 / 4PR
Nachtrag 135 R 12 65 S auf Stahl-Felge 4.00-12*F


74 Fiat 500 R vor der Restaurierung

74 Fiat 500


1974 Fiat 500
Bilder Gallery vor der Restaurierung starten auf das Bild klicken---->
Viel Spass !!!

74 Fiat 500 R nach der Restaurierung

Fiat 500 R


1974 Fiat 500
Bilder Gallery vor der Restaurierung starten auf das Bild klicken---->
Viel Spass !!!